Über uns - scheffler-vettermann 2020

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Willkommen auf unserer Website!

„Wir“, das sind Kerstin Scheffler und Andreas Vettermann. Unser Hobby – Musik – braucht regelmäßig ein Ventil und das ist der Grund, warum wir Konzerte geben.

Andreas Vettermann würde niemals freiwillig einen Haushalt besuchen, in welchem die Kaffeemaschine nur zum Geburtstag läuft. Und Kerstin Scheffler würde niemals „irgendeinen“ Pianisten in ihr Haus lassen. Er muss es schon mindestens schaffen, die Katze einzuschläfern und den Vogel zu beruhigen. Indem wir aber beide unsere Grenzen überwinden, finden wir – musikalisch – immer wieder zum Üben zueinander.

Begonnen hat unsere Bühnenpartnerschaft in einer Zeit, in welcher wir uns schon wieder aus den Augen verloren hatten. Vorher hatte uns die Schule zusammengebracht und dann arbeiteten wir beide an unserem Abitur. Andreas am Wirtschafts- und Kerstin am Musikgymnasium. Zu Andreas’ achtzehntem Geburtstag fand das erste Konzert statt. Ohne Kerstin. Mit handverlesenen Gästen, deren Anzahl an vier Händen abzuzählen war. Die jährlichen „Alleinunterhalter“- Konzerte, wurden von einem erneuten „über den Weg laufen“ zur Bundestagswahl 2005, unterbrochen -Wählender trifft auf Wahlhelferin-. Von diesem Moment an wurden gemeinsame Konzerte angestrebt und kurz darauf Christiane Weber & Timm Beckmann als unser Repertoirefundament gefunden.

Dass wir für unsere Konzerte keinen Eintritt verlangen, ist dem Umstand geschuldet, dass es unser Hobby ist. Zu jedem Konzert sind wir beide sehr erfreut über den Zuspruch für unsere Mühen. Wir sind dankbar für alle Konzertspenden, denn nur so ist es uns möglich, die Konzerte im derzeitigen Umfang auszurichten.
Zurück zum Seiteninhalt