Programm - scheffler-vettermann 2020

Direkt zum Seiteninhalt

Programm

Unser Programm ist besonders geprägt durch die Lieder von Christiane Weber und Timm Beckmann. Wir wollen schöne und lustige Abende -sehr gern auch mit Tiefe-  erleben und freuen uns dabei auch, diesen musikalischen Schatz bewahren zu können. So bieten wir eine der wenigen Chancen ihre Lieder, Live gespielt und gesungen, erlebbar zu machen.

Die Programme dieses Musik-Kabarett-Duo’s waren immer geprägt von wunderbarem Humor, schlagfertigen Balladen und berührenden Chansons, ohne jemals musikalisch (sehr) einfach zu werden. Sie sind einer der Hauptgründe, warum wir unsere Konzerte so gestalten, wie wir es tun. Denn ihre Tourpläne haben den Osten des Landes immer nur gestreift. Aber wirklich Gutes muss überall hin…
Ein weiterer Programmkern sind die Lieder von Bodo Wartke. Nicht soviel wie in Andreas’ späten Anfangszeiten, aber Bodo muss mit. Humor, der die Axt schwingt, das Leben an die Politesse hängt und sich mit dem Schicksal des Frauenverstehers auseinandersetzt, ist ein Muss.
Darüber hinaus experimentieren wir hin und wieder in verschiedene Richtungen, dabei jedoch immer bemüht alles zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. So gab es zu den „zwangselastisch“ Konzerten auch etwas von Georg Kreisler zu hören.

Bis hoffentlich bald – Scheffler & Vettermann
Zurück zum Seiteninhalt